»Die Weisheit selbst hat durch die Neugierde ihre meisten Verehrer erhalten.«An Moses Mendelssohn

Start | Spenden

Die seit mehr als 50 Jahren erfolgreiche Arbeit der Lessing-Akademie wird vom Land Niedersachsen und der Braunschweigischen Stiftung sowie von der Stadt und vom Landkreis Wolfenbüttel unterstützt. Über diese wichtige Förderung durch öffentliche Mittel freuen wir uns sehr und sind allen Förderern zu großem Dank verpflichtet. Doch diese Unterstützung reicht gerade aus, um die Grundfunktionen der Lessing-Akademie zu garantieren. Bei Veranstaltungen mit besonderem Schwerpunkt, bei wissenschaftlichen Tagungen, aufwendigen Publikationen, bei Workshops für Studierende oder für Schülerinnen und Schüler sind wir auf zusätzliche finanzielle Unterstützung angewiesen. Zwar bemühen wir uns stets, den Großteil dieses Bedarfs über Drittmittel abzudecken, auf das ehrenamtliche Engagement unserer Mitglieder sowie auf freiwillige Spenden für die gemeinnützige Arbeit des Vereins können wir dennoch nicht verzichten. Wir sind für jede Zuwendung dankbar und stellen gern eine Spendenbescheinigung aus.

Bankverbindung
Lessing-Akademie e.V.
Braunschweigische Landessparkasse
IBAN: DE16 2505 0000 0009 1390 49
BIC: NOLADE2HXXX

Paypal

Impressum

Lessing-Akademie e.V. Wolfenbüttel
Schlossplatz 2
38304 Wolfenbüttel

+49 (0)5331 - 808227
kontakt@lessing-akademie.de

Seiteninformationen

AGB
Datenschutz
Sitemap