Terminkalender

Prof. Dr. Walter Sparn: Über Freiheit und Verantwortung in Lessings "Nathan der Weise"
Dienstag, 20. November 2018, 07:30pm
Aufrufe : 965

Walter Sparn, in Wels (Österreich) geboren, besuchte die evangelischen Seminare Maulbronn und Blaubeuren und studierte evangelische Theologie in Tübingen, Erlangen, Bonn und Edinburgh. 1980 bis 1986 war er Forschungsleiter an der Herzog August Bibliothek, später lehrte er Systematische Theologie in Bayreuth und Erlangen-Nürnberg. Walter Sparn hat sich vor allem mit der Philosophie und Theologie der frühen Neuzeit, des Luthertums und der Aufklärung sowie der Religiösität im modernen Pluralismus und im Wandel der Weltanschauungen befasst. Auf seine Auslegung der Themen des Lessing-Festivals 2018: »Freiheit und Verantwortung« freuen wir uns besonders.

Der Vortrag sollte eigentlich während des Lessingfestivals stattfinden, wurde aber wegen einer Erkrankung von Prof. Sparn auf ein neues Datum verschoben.

 

 

Ort Lessinghaus
Joomla templates by a4joomla