Terminkalender

»Bei Lessing zu Gast«: Wielands Musarion oder die Philosophie der Grazien.
Dienstag, 8. August 2017, 07:30pm
Aufrufe : 268

Szenische Lesung und Figurentheater: Uwe Schlottermüller und Ariane Schnarrenberger präsentieren Wielands Musarion oder die Philosophie der Grazien.
»Auch nach 44 Jahren konnte sich Johann Wolfgang von Goethe noch gut „des Orts und der Stelle“ entsinnen, wo er 1768 die ersten Aushängebogen von Christoph Martin Wielands Musarion gesehen hatte. Der volle Titel des Werkes lautet Musarion oder die Philosophie der Grazien, aber auch die beste Inhaltsangabe kann dieses Feuerwerk des Wortwitzes und die sprachliche Leichtigkeit nicht beschreiben.«
Wer ein Opernglas besitzt, sollte es mitbringen – die Bühne ist klein!    

Ort Lessinghaus Wolfenbüttel
Joomla templates by a4joomla